DER NEUE BÜRKLIN ELEKTRONIK ONLINESHOP IST LIVE!

Oberhaching, 04.10.2022 - Der wichtigste Meilenstein für Bürklin Elektronik im Jahr 2022 ist erreicht: der neue Bürklin Elektronik Onlineshop ist live!

Der neue Onlineshop schafft die Voraussetzungen für Wachstum und die Integration zukünftiger digitaler Trends und ist ein weiterer Meilenstein der Transformation vom Katalogdistributor zu einem europäischen/internationalen digitalen Distributor.

Um sich den rasant wechselnden Anforderungen des Marktes und der Digitalisierung anzupassen, hat sich Bürklin Elektronik nach strategischer Planung dazu entschieden, den Onlineshop auf ein neues Niveau zu heben und noch effizienter zu gestalten. Das gesamte Bürklin-Team freut sich sehr, über diesen erzielten Meilenstein. Seit Projektbeginn im Jahr 2021 hat das gesamte Bürklin-Team mit Hochdruck daran gearbeitet, den Kunden und Lieferanten einen leistungsfähigen und kundenorientierten Onlineshop zu präsentieren.

Neben der Optimierung der Nutzerfreundlichkeit durch schnelle Ladezeiten und ein neues Design zur intuitiven Bedienung auf allen Endgeräten, lag der Fokus auf den verbesserten Such- und Filterfunktionen sowie erweiterten Customer Self-Service-Funktionen. Das digitale Kundenkonto stellt alle wichtigen Informationen an einem zentralen Ort zur Verfügung und bietet umfassende Funktionalitäten, sodass die Kunden stets flexibel und unabhängig sind. So können sie zusätzlich zu ihrer Bestellhistorie zukünftig auf den aktuellen Auftragsstatus mit Sendungsverfolgung zugreifen, ihre Stammdaten selbst pflegen und ihre Merklisten und Bestellvorlagen verwalten.

Natürlich ist mit dem Go-Live die Arbeit am Onlineshop nicht beendet. Basierend auf den Anforderungen und Bedürfnissen wird de Onlineshop permanent weiterentwickelt. „Seit Anfang des Jahres haben wir einen Partner an der Seite – die Bits & Minds GmbH-, mit dem wir zusammen unseren Anspruch verfolgen, das Kauferlebnis bei Bürklin Elektronik auf ein neues Niveau zu heben“, berichtet Caren Jaeger, Leitung eCommerce bei Bürklin Elektronik.

...

„Ich freue mich sehr, Ihnen heute verkündigen zu können, dass Ihnen der neue Onlineshop ab sofort zur Verfügung steht.“